Verfasst von: jvonbock | 19/03/2013

Netz, haben wir schon Netz?

Seit gestern Abend macht sich Landfallstimmung in unserem Mikrokosmos breit. Entspannung tritt ein, denn es scheint so, dass wir dem anrückenden Tief voraus sind und ohne abermaligen Starkwind den Hafen von Horta anlaufen können.

Die letzten Hundewachen sind gegangen und wurden auch mit Wehmut beendet. Bei vielem hängt nun der Zusatz „ein letztes Mal“ dran. Auch wenn sich sicherlich jeder in den letzten Wochen mal für einen kurzen Augenblick gewünscht hat, das Land möge ganz schnell kommen und diese Schaukelei ein Ende haben, liegt auch ein wenig Traurigkeit in der Luft. Denn eine sehr intensive, einmalige Reise neigt sich einem Ende.

40 Seemeilen sind es noch, es riecht schon nach Land, aber draußen ist es diesig, so dass wir uns bei sieben Knoten Fahrt noch ein bißchen gedulden müssen, bis wir Faial oder besser die Nachbarinsel Pico mit ihrem über 2.000 Meter hohen Berg sehen können.

Auch deshalb wird wohl der klassische nautische Ausruf „Land in Sicht!“ heute durch ein smartphoniges „Netz! Wir haben Netz!“ verdrängt.


Antworten

  1. ich find netz toll. jetzt piepst es endlich wieder im büro
    und zaubert ein fettes grinsen in mein gesicht.

    und damit sich die berliner teile der crew schon mal drauf
    einstellen können: höchstwerte für samstag: -5 grad, sonntag
    wird es dann warm. -3 grad. also max.

    immerhin schneit es aber auch nur noch bis freitag. *gg*

    lieber gruß

    jed


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien